FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Häufig gestellte Fragen



Hier finden Sie die häufigsten Fragen an unseren Support. Sollte Ihre Frage in unseren FAQ's nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht und eröffnen Sie ein neues Support-Ticket über unsere KUNDENSUPPORT-Seite.

Sie können uns auch gerne direkt per E-Mail anschreiben: 
tools@ultima.at

 

Versand

Welcher Lieferdienst wird verwendet?

Unser Vertragspartner ist die Österreichische Post AG. Wir versenden ausschließlich mit der österreichischen Post. Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Post rasch und sicher versendet.

Wir entscheiden in Ihrem Interesse, so wird je nach Produktmenge, Gewicht und Produktgruppe der jeweils preiswerteste Versand-Tarif für Sie automatisch gewählt.

Kunden, welche aus Deutschland bestellen, werden durch den Vertragspartner der österreichischen Post beliefert. 

Versandkosten und Preise entnehmen Sie unseren Tabellen und der Seite für Versandkosten. Sollten für Ihr Land keine Versandkosten angegeben sein, so schreiben Sie uns gerne an - wir werden Informationen zu Versandkosten und Versandanbieter für Ihre Region gerne einholen.


 

24H Express-Service möglich?

Da der Versand innerhalb von Österreich im Regelfall nur 1-2 Werktage beträgt, bieten wir regulär keinen Expressversand an. Die gewonnene Lieferzeit würde in Relation zu den Extrakosten für den Express-Service sich nicht rechnen.

Beim Versand ins Ausland bieten wir gerne Express-Versand auf Anfrage an. Bitte senden Sie uns dazu über unsere KUNDENSUPPORT-Seite eine Anfrage bezüglich der Kosten und des Ablaufes zu Express-Versand-Bestellungen.
Wir werden gerne für Sie den wirtschaftlichsten Express-Versandanbieter ermitteln.



Kann ich den Anlieferungszeitpunkt bestimmen?

Leider Nein - Wir können weder abschätzen noch koordinieren, wann und wo der Kurierfahrer bei Ihnen eintrifft. Zwar können wir aus Erfahrung den ungefähren Tag der Zustellung nennen und mittels Online-Tracking können Sie den Versandprozess überwachen, exakt auf Tag und Stunde können wir Ihnen dazu allerdings keine genaue Auskunft geben. Dies hängt sehr vom Lieferdienst und gewähltem Liefertarif ab.



Wann erhalte ich eine Trackingnummer?

Sie erhalten automatisch am Tag, an dem Ihre Bestellung an unseren Versandpartner übergeben wurde, Ihre Trackingnummer per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass diese erst aktiv ist, wenn Ihre Sendung beim Logistikdienstleiter im System eingespielt wird, dies kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Danach Überwachen Sie Ihre Sendung bequem über die Tracking-Seite Ihres gewählten Lieferdienstes online.



Die Verpackung meiner Bestellung ist beschädigt..

In einem solchen Fall ist es ratsam, vor dem Öffnen des Paketes, erst die Schäden mit Fotos zu dokumentieren und nach dem Öffnen den Inhalt auf mögliche Schäden zu untersuchen. Sollte Ihr bestelltes Produkt Schäden aufweisen, bitten wir Sie hiervon Fotos zu machen und uns zu kontaktieren.



Wie sieht es mit der Verpackungssicherung aus?

Verpackungssicherung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert, deswegen
 wird unsere Ware in gepolsterten Versandboxen bzw Kuverts stabil verpackt.
Größere Bestellungen werden im Box-im-Box-Konzept transportiert (Originalverpackung liegt innerhalb von Verpackungschips oder Luftpolster-Folie sicher gelagert in einer weiteren Versandbox). Kuverts werden bei Kleinbestellungen mit Luftpolsterfolie ausgestattet. Durch unseren hohen Anspruch, den wir an unsere Verpackungselemente und deren Qualität stellen, gewährleisten wir für Sie ein angenehmes und positives Versanderlebnis!



Liefert Ihr auch ins Ausland?

Selbstverständlich. Wir liefern in alle Länder innerhalb der EU und in die Schweiz. Weitere Länder sind auf Anfrage möglich!


 

Zahlungsmöglichkeiten

 

PayPal Zahlung

Sie können bequem per PayPal bezahlen und profitieren vom PayPal-Käuferschutz, die Paypal-Transaktionsgebühr wird von uns übernommen.

 
 

SEPA-Lastschriftauftrag

Um per SEPA-Lastschriftauftrag zu bezahlen, wählen Sie bitte KLARNA SOFORT als Zahlungsmethode. Im nächsten Schritt wählen Sie dann Lastschrift-Zahlung aus. Dazu geben Sie Ihren IBAN an, sowie Ihren Geburtstag und eine gültige Telefonnummer. Wird der Lastschrift-Auftrag bestätigt, so ist Ihre Bestellung SOFORT bezahlt. Wir versenden Ihre Bestellung gleich am nächsten Werktag.

Klarna Bank AB wird innerhalb der nächsten 3-5 Werktage Ihr Konto in Höhe des Bestellbetrages belasten.



Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung

Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse entscheiden, erhalten Sie unsere Bankdaten zugesandt. Sie überweisen den Betrag auf unsere Kontonummer. Eine Zahlung per Vorkasse kann 2-3 Werktage in Anspruch nehmen, bis der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde. Nach der Kontogutschrift erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

Bitte geben Sie unbedingt bei der manuellen Überweisung per Vorkasse den Verwendungszweck/die Rechnungsnummer im Feld "Verwendungszweck" an, da sonst Ihre Überweisung möglicherweise nicht Ihrer Bestellnummer zugewiesen werden kann.

 

Zahlung per SOFORTÜBERWEISUNG/Klarna

Wenn Sie per SOFORTÜBERWEISUNG/Klarna bezahlen, wird der Betrag sofort von Ihrem Konto abgezogen und Ihre Bestellung gilt als bezahlt. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung Ihrer Zahlung per E-Mail.
 

 

Schlichtung – Garantieabwicklung – Erstattung

Wie lange habe ich Garantie?

Sie haben auf unsere Produkte eine Material- und Funktionsgarantie von 2 Jahren, auf unser Viper Multitool eine Materialgarantie von 3 Jahren. Die Garantie ist eingeschränkt und gewährleistet die Funktionalität des Gerätes bzw des Produktes, als auch des verarbeiteten Materials und dessen Funktionstüchtigkeit zum Zeitpunkt des Kaufs. Für Schäden, welche bei unsachgemäßer Verwendung des Produktes entstehen, übernehmen wir keine Haftung und dies wird auch nicht durch die Garantie gedeckt.


Ich habe eine falsche Ware erhalten, was muss ich tun?

Sollten Sie aus Versehen ein falsches Produkt zugesendet bekommen haben, so erhalten Sie von uns eine Adresse, an die Sie das Produkt zurücksenden können, natürlich auf unsere Kosten. Sie erhalten im Anschluss das korrekte Produkt zugesendet. Alternativ können Sie es auch gleich in Wien Favoriten umtauschen.



Rechnung / Steuer / Abwicklung

Meine Rechnung ist fehlerhaft oder ich benötige eine Kopie

Bitte senden Sie uns Ihren Sachverhalt über unsere KUNDENSUPPORT-Seite zu indem Sie ausführlich den Fehler oder Ihr Anliegen beschreiben. Wir werden dann Ihr Anliegen bearbeiten und Sie rasch kontaktieren.